Leitgedanken

Das Leitbild unserer Praxis ist eine integral orientierte Praxis für Chiropraktik. Unter integral verstehen wir, dass Körper und Seele miteinander verbunden sind; sie lassen sich weder beim gesunden noch beim kranken Menschen trennen. Gesundheit und Krankheit sind mit dem Menschsein verbunden.

Unsere Praxis ist ein Raum für Heilung und Entwicklung. Wir wollen eine Atmosphäre der Offenheit und Vertrautheit schaffen, die geprägt ist von gegenseitiger Achtung. Durch regelmässige Fort- und Weiterbildungen sowie Supervisionen engagieren wir uns aktiv für die bestmögliche Qualität unserer Dienstleistungen, dazu gehört auch die Reflexion des eigenen Handelns, der persönlichen Einstellung und der inneren Haltung.

Der Mensch soll in seinem Leiden ernst genommen, kompetent untersucht und ganzheitlich begleitet werden. Mit unseren fachlichen, materiellen und menschlichen Möglichkeiten möchten wir Störungen erkennen, Leiden lindern und Heilung fördern. Wir versuchen, uns an der individuellen Einstellung des betroffenen Menschen zu orientieren und gemeinsam mit ihm therapeutische Wege zu gehen. Dabei steht uns auf der einen Seite eine umfangreiche medizinische Grundausbildung, auf der anderen Seite ein grosser Erfahrungsschatz im Begleiten von Menschen zur Verfügung.

Wir unterstützen Menschen, die an einem ganzheitlichen Weg Richtung Gesundheit interessiert sind. Es ist uns bewusst, dass Heilung - für Körper und Seele – nur von Innen kommen kann, durch eine Reorganisation des Organismus. Unser Einfluss versteht sich da als Hilfe zur Selbsthilfe und Unterstützung der Selbstregulation. Dabei soll das Wiedererreichen gesunder Körperfunktionen und seelisch-geistiger Kraft zu mehr Verantwortung und Kompetenz führen, sich selbst und anderen gegenüber.

Dafür möchten wir Impulse geben – gesunde Impulse

  • für kranke und gesunde Menschen
  • für Körper, Geist und Seele
  • für Heilung und Entwicklung
  • für eine Reorganisation des Organismus
  • für bessere Selbstregulation
  • für mehr Selbstkompetenzen
Praxis Villa BeauSite
Kilchbergsteig 11, 8038 Zürich
044 482 77 82 / info@praxisvillabeausite.ch

Visuelle Kommunikation Sandra Riva | Umsetzung TYPO3 mexan GmbH - Internet Agentur